STRAFRECHT

SIE WOLLEN INFORMATIONEN ZUM STRAFRECHT ?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Straftaten und deren Aufklärung sind ein beliebtes Thema in Krimis, Filmen, Fernsehsendungen und Büchern.

Doch meist weichen diese von der Realität sehr ab, denn die Regeln des Strafgesetzbuches (StGB) und der Strafprozessordnung (StPO) werden im Fernsehen oder in Büchern nicht selten außer Acht gelassen. Wer selber einmal Opfer, Zeuge oder Beschuldigter war, der weiß das.

Es ist empfehlenswert, sich bereits im Ermittlungsverfahren anwaltlichen Rat zu holen. Denn hier kann oft bereits auf das Verfahren eingewirkt werden. So lässt sich oftmals im Vorfeld Schlimmeres verhindern.

In diesem Zusammenhang ist insbesondere zu beachten, dass bereits das Einleiten eines Ermittlungsverfahrens weitere Auswirkungen nach sich ziehen kann.

...mehr zum Thema